Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 3. September 2008

So, das flutscht doch gleich ganz anders! Ab heute surfe ich ohne Telekom. Die konnte mir seit Jahren nur ein sogenantes „DSL-light“ bieten, was unglaublich gesund und lockerflockig klingt, aber leider nur bedeutete, dass ich für die halbe Geschwindigkeit eines einfachen DSLs den vollen Preis bezahlen durfte. Echter Light-Käse.

Ich wohne am Ende eines kleinen, zumindest kommunikationstechnisch kaffartigen Stadtteils, da wo die Kabel kraftlos ausfransen und es das Internet nur mühsam den Berg hoch schafft. Die Dame am Service-Telefon, die ich wegen den Details der Kündigung angerufen hatte, wollte gleich wissen, warum ich denn gedenke, die Firma mit dem schönen „Dimbidimbidim“ zu verlassen, wo sie doch grade Paul Potts von morgens bis abends „Nessum dorma“ singen lassen, um eine emotionale Bindung aufzubauen.

„Weils zu langsam ist“, sag ich. Sie: „Aber da können wir ihnen doch sicher was schnelleres bieten, ich schau grad mal nach“. Sie schaut und gibt dann zu: „Nein, leider, schneller wirds nicht. Aber rufen sie doch bitte mal regelmäßig bei uns an, kann sein, dass sich da bald was tut.“. Ich: „Also wollen SIE mir was verkaufen, oder ich IHNEN???“. Und weg war ich.

Jetzt kommt das WWW durchs Fernsehkabel und ist um ein Vielfaches flotter. Solange ich nicht plötzlich Johannes B Kerner im Posteingangsfach habe, soll es mir Recht sein.

Read Full Post »