Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 14. Januar 2010

Wenn´s nicht so Hardware

Laut einer Studie haben 62% der Computer-Anwender ihren PC schon mal angeschrien. 31% haben auch schon mit der Maus auf den Tisch gehauen und immerhin noch 15% haben das Gerät tatsächlich geschlagen. Ich mach meistens alles auf einmal.

Und ich gebe zu: Ich habe kein Problem mit häuslicher Gewalt im EDV-Bereich. Ich weiß, der Computer kann für nix, Schuld ist nur irgendein Programmierer weit weg den USA, vielleicht auch Bill Gates oder Steve Jobs. Aber die Jungs kriegst du ja nicht in die Finger, geschweige denn unter deine Maus.

Außerdem hätte ich bei so einer analogen Face-to-Face-Aggression doch Skrupel. Das ist ja das Tolle: Die stoische Ignoranz, mit der dich der Computer negiert, macht ihn zum idealen Punchingball. Nicht auszudenken, wie es wäre, wenn plötzlich ein Fenster aufginge mit dem Hinweis: „Wollen sie mich wirklich schlagen?“.

Ruckzuck säße ich in irgendeinem Stuhlkreis bei den Anonymen Computerprüglern und würde sagen: „Hallo, ich heiße Frederic und habe die Hand gegen meinen Rechner erhoben“. Ich bin ein Mausschubser, Tastaturknaller und Bildschirmstumper. Das tut mir gut. Und auch der Wirtschaft, denn so geht mein PC schneller kaputt. Und genau deswegen bauen sie ja auch immer diese Programmfehler ein.

Read Full Post »

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.