Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 9. Mai 2009

Ja, die Außerirdischen kommunizieren mit der Erde. Und sie tun es offensichtlich über meine Email-Adresse, genau genommen über meinen SPAM-Ordner. Da reinzuschauen lohnt sich immer wieder mal. Diese Mischung aus Wahnsinn, automatischer Übersetzung und eindeutig nicht humanoider Intelligenz ist mir ein steter Quell der Freude. Und auch sprachlich immer wieder ein Fest der Poesie, voll von fiebrigem Expressionismus und verspielter Tollerei an den Grenzen der Verständlichkeit. Gestern erhielt ich folgende Zeilen:

“Wir sind zufrieden, Sie heute der Ergebnisse Euromillones Lotterien primitiv international zu informieren, hielt am 22nd APRIL 2009 als ein Teil unserer Goldgrube Bonanza. [...] Ihr Fonds wird jetzt mit einem Finanzfirmenversicherungsnehmer in Ihrem Namen abgelegt. [...] Wie man erwartet, berichten Sie dem Ausschuss, wenn das durchgebrochen wird.

Wegen Mischung und verwechseln von einigen Zahlen und Namen, fragen wir, dass Sie diesen Preis von der Bekanntheit abhalten, bis Ihr Anspruch bearbeitet worden ist und Ihr Geld zu Ihrem nominierten Bank Konto erlassen worden, weil das ein Teil unseres Sicherheitsprotokolls ist, doppelte Behauptung oder das unberechtigte Ausnutzen dieses Programms durch Teilnehmer zu vermeiden. [...] Glückwünsche wieder von Allen unseren Mitgliedern und bedanken Sie sich dafür, dass Sie ein Teil unseresInternationalen Promotionsprogramms Sind.”

Was wollen uns diese Zeilen sagen? Geht es darum, dass am 22.4. primitive Aliens in der Goldgrube Bonanza gelandet sind? Weil sie Namen und Zahlen verwechselt haben? Und wo genau muss ich mich jetzt bedanken? Für Interpretationsversuche steht wie immer der Kommentarbereich zur Verfügung.

Read Full Post »

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.