Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 7. Juli 2010

Unzertrennlich

Wir haben endlich die Fernsehzeitung gekündigt. Reingeschaut hat da schon lang keiner mehr. Aus purer Gewohnheit ließ man alle 14 Tage den Blick müde über die Titelseite fliegen, um sich einen aktuellen Eindruck der Leistungsfähigkeit von Bildbearbeitungssoftware zu verschaffen. Denn die überwiegend weiblichen Promis auf dem Titel waren oft bis zur Unkenntlichkeit verschönt.

Egal, also abbestellt, vor drei Wochen. Bestätigung kam schriftlich, alles klar, fertig, aus. Heute schreibt Frau Lindenthal vom Leser-Service: “Sicher erinnern Sie sich noch an ihr Abonnement. Rufen Sie mich bitte bezüglich dieser Zeitschrift unter der gebührenfreien Service-Telefonnummer XYZ an. Vielen Dank für Ihren Rückruf!”

Ob ich mich erinnere? Das ist grade mal drei Wochen her! Hab ich bei denen in der Kartei ein “A” für Alzheimer??? Und überhaupt: Da wollen sie mir also ihr Blatt zurück auf den Hals schwätzen und sich dazu von mir anrufen lassen? Ich glaub es nicht! Oder soll ich gar vorbeikommen und vielleicht noch ne Pizza mitbringen?

Bin ich in der Bringschuld? Hab ich was wieder gut zu machen? Wenn ich mich nicht melde, stürzen die sich dann von einer Brücke? Natürlich würde es mich reizen, da anzurufen und klarzustellen, dass ich nicht gedenke, anzurufen. Aber ich befürchte, das wäre nicht ihre Art von Humor.

Read Full Post »

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.