Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 22. Mai 2010

Alles im grünen Bereich

Seltsamer Tag heute. Erst stehe ich im Supermarkt vorm Regal, um Kakaopulver zu suchen, das ich für mein morgiges High-End-Tiramisu brauche. Da spricht mich eine Dame an, die offenbar mein Tiramisugesicht erkannt hat:

“Sagen sie mal, Tiramisu, das ist doch mit Mandeln, oder?” “Naja, mit Mandellikör, genau genommen”, antworte ich. “Oh”, meint sie, “Ich mach es doch für die Kinder”. Ich: “Die andere Hälfte wäre dann auch noch Espresso. Das ist dann ja auch nicht so ideal.” Sie enttäuscht: “Oh!” Ich großzügig: “Ach, was soll´s. Espresso, Amaretto und ne Zigarre dazu, dann passt das!” Lachend verschwindet die Frau hinter dem nächsten Regal.

Später zu Hause steh ich im hochsommerlichen Garten und übe mich in Extreme-Multitasking. Einerseits versuche ich, den größenwahnsinnigen Flieder, der anscheinend von unserem kleinen Garten aus die Weltherrschaft übernehmen will, zurechtzuschneiden.

Andererseits denke ich, während ich mir einen Sonnenbrand hole, über die Aufgabe nach, die ich noch diese Woche erledigen soll: Nämlich eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Für eine CD, die rechtzeitig in den Handel soll. So rechtzeitig, dass ich jetzt bei 25 Grad, mit der Heckenschere in der Hand, “Leise rieselt der Schnee” summe, um wenigstens etwas in vorweihnachtliche Dichter-Stimmung zu geraten. Ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn denken. Na, dann kann es ja Pfingsten werden.

Read Full Post »

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.